Kraftvolles Ensemble zaubert Lächeln hervor

Badische Zeitung, Kreis EMMENDINGEN, 1.12.2008

Wer an Winterdepressionen  leidet, dem sei der "Freiburg Gospel-Choir" dringend empfohlen.  Die Chormitglieder und Musiker boten am Samstagabend in der Steinhalle  heiße Rhythmen, mitreißende Musik und herzergreifende Texte. Die Besucher waren begeistert. Diese Einstimmung auf den 1. Advent hätte allerdings noch mehr Besucher verdient.  Das 60- bis 80-köpfige Ensemble ist in der Freiburger Lutherkirche  der ESG (Evangelische Studierendengemeinde) zu Hause.

Ein "Abend zum Mitsingen", lobte ein Besucher. Mit dieser Meinung war er nicht allein. Vielen Besuchern lag ein sanftes Lächeln im Gesicht. Kurz nachdem die ersten Takte erklangen und  der Chor  "Jesus, What A Wounderfoul Child" anstimmte, hatte man den Eindruck,   dass die jungen Menschen  die Steinhalle  in sanftes Schwingen versetzen würden.  Solosänger Malcom Green (Virginia, USA) erwies sich als Klasse für sich. Dieses Konzert bewies, dass Gospels nichts von ihrer Kraft eingebüßt haben.   

Zurück